INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Werkschau 1

Getragen von einer studentischen Initiative fand am 19. Und 20. Oktober die Werkschau I. in den Werkstätten und Ateliers des Fachbereichs Kunst/Kunstpädagogik statt. 27 Studierenden beteiligten sich mit großem Engagement an dem unkuratierten Ausstellungsprojekt. Für die rund 500 Besucher gab es bei der Vernissage und am darauffolgenden Tag über 150 Werke aus den Bereichen der Malerei, Videokunst, Fotografie, Skulptur, Installation und Performancekunst zu sehen.
Neben dem Bürgermeister Burkhard Jasper waren auch viele bekannte Gesichter aus dem Osnabrücker Kulturbetrieb zugegen. Die Resonanz des kunstinteressierten Publikums und auch der beteiligten Studierenden war durchweg positiv und es besteht der Wunsch, dass das Projekt im nächsten Jahr in die 2. Runde geht.