INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

real men have dogs von Sarah Hischemöller in der Galerie im Fenster

real men have dogs von Sarah Hischemöller in der Galerie im Fenster bis Ende 01/2024

In der Galerie im Fenster in der Seminarstr. 33 sind zur Zeit die Arbeiten von Sarah Hischemöller zu sehen, die im SS 2023 in der Atelierlehre Malerei bei apl. Prof. Thomas Rohrmann entstanden sind. Anlass war die 14-Tage-Prüfung.
Alle Arbeiten sind mit Acryl auf Leinwand gemalt worden und behandeln die Frage nach Stereotypen und Erwartungshaltungen. Die Werke sind noch bis Ende Januar in der Galerie zu finden.

Kurzbio: Sarah Hischemöller studiert im 12. Semester Kunst und Kunstgeschichte an der Universität Osnabrück. Sie arbeitet vor allem in der Malerei, Lithographie und Fotografie. Neben dem Studium widmet sie sich dem Tanzen, besonders die Tanzstile Hip-Hop und House prägen ihr künstlerisches Wirken. (Text: Sarah Hischemöller)