Interaktive Podiumsdiskussion: KI Macht ZUKUNFT?

KI Macht ZUKUNFT? Eine interaktive Podiumsdiskussion im StudZ am 11.06.2024

Wie wird die Zukunft mit Künstlicher Intelligenz aussehen und wie wird sie die Welt verändern? Wie werden Narrative gestaltet und beeinflusst? Und besonders: Welche Verantwortung können Kunst und Wissenschaft übernehmen, um insbesondere die politischen und sozialen Herausforderungen zu gestalten?

Diese und weitere Fragen zur Zukunft der KI sollen in einer Podiumsdiskussion am 11. Juni 2024 um 18:30 Uhr im Studierendenzentrum diskutiert werden. Mit dabei sind Anna Jehle, Juliane Schickedanz, Ulrich Mokrusch, Prof. Rainer Mühlhoff und Ihr. Nach einem kurzen Impulsvortrag wird es im interaktiven Teil die Möglichkeit geben, sich gemeinsam über Eure Vorstellungen und Wünsche für die Zukunft mit Künstlicher Intelligenz auszutauschen.

Siehe auch: https://www.ikw-cms.uni-osnabrueck.de/en/forschung/ethik_der_ki/aktuelles.html