INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK

Wir begrüßen Alexander Averhage als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter!

Zum 1. Dezember 2023 begrüßen wir Alexander Averhage als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter am Institut für Kunst/Kunstpädagogik. Alexander Averhage studierte bis 2021 Kunst und Philosophie für das Lehramt an Gymnasien in Halle (Saale) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seit 2021 promoviert er an der RWTH Aachen zu Fragen von Autorschafts- und Rezeptionskonzepten digitaler Kunst. Nach freiberuflichen Tätigkeiten als Lehrbeauftragter an der Hochschule der bildenden Künste Essen und in der Kunstvermittlung, zuletzt am Skulpturenmuseum Marl, beginnt er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehr- und Forschungsbereich "Kunstdidaktik und Kunstvermittlung" (Prof. Dr. Kerstin Hallmann) am Institut für Kunst/Kunstpädagogik. Bereits in diesem Semester bietet er ein Seminar zur künstlerischen Stadtforschung im Rahmen der "Didaktischen Projekte" für Studierende an.

Herzlich willkommen!